Kritiken

     

DIE ÄRZTE – Junge (MCD/Hot Action Rec.) – Info: www.bademeister.com

Halleluja! Dies ist die erste Rezi seit GENAU einem Jahr, wieder am Geburtstag von Stephan Remmler, aber, ob fehlender VÖ, nicht über sein Material, sondern DIE ÄRZTE. Ich muß gestehen, als ich die Single „Junge“ erstmals hörte, kam sie mir total infantil vor; lustig mutete dann die Wandlung hin zu einem absolutem Ohrwurm mit einem quasi Rückfall in Punk-Gedankengut an, wenngleich nie wirklich verschwunden. Ich glaube nicht, daß dieser Text für die Jugend pädagogisch sinnvoll ist [und andere...;)], aber, er ist genial trivial und auf den Punk[t] gebracht, ohne anmaßend oder öde zu klingen. Einfach genial. Diverse Klischeebewertungen sind eingebracht , die in einem Leben seitens der Eltern etc. auf den geneigten Menschen einprasseln, wenn er in seiner Entwicklung nicht ganz der Norm entspricht. Dazu eine steinige [ja, Herr Horn meint nat. rockig, bevor es wieder wer nicht rafft...] Attitüde, die [fast] gleich ins Ohr geht. Fern dieser Beurteilung wird dies Lied wohl immer das bleiben, welches mich an „DIE ÄRZTE-Party, Teil4“ erinnern wird...auch wenn ich normal Wiederholungen abgrundtief hasse...es war einfach großartig...Ihr nehmt doch alle Drogen!
Auch nicht von der Hand zu weisen sind die Bonusstücke. „Das schönste Lied der Welt“ ist irgendwie erneut oberflächlich infantil, allein der Seitenhieb auf Campino, aber das gehört in dem Sektor wohl dazu. Der Kehrreim nervt ein wenig, aber trotzdem anständig. Der zweite Beigeschmack ist noch weit besser: „Tut mir leid“ zeigt mal wieder die provokante Seite der ÄRZTE, wobei der Kehrreim hier in bester Karnevalsmanier daherkommt. Aber die Strophen sind wundervoll auf die Fresse, erneut pädagogisch nicht sinnvoll, aber das wollen wir doch wohl von den scheiß ÄRZTEN! Die Anhänger werden es danken. Scheiße, wenn ich richtig las, wieder mal eine Rezi über einen MCC Nr. 1 Treffer...Was sollen die Nachbarn sagen? Ich gelobe Besserung!
Ach so, am 02.November kommt das zugehörige Album „Jazz ist anders“, man darf gespannt sein!

H-Punkte 5,5 [Skala 1- 6]

DJHorn

PS: Auch vor dem Hintergrund der ÄRZTE-Party-Bilderserie zum 29.09.: Neben dem Cover mal die unterstützenden Aufkleber zur VÖ, die wir auf der Feier auslegen durften...und die hervorragend eingebracht wurden ;). Hehe...ich liebe Euch dafür! Wir sehen uns am 29.12.2007! :)

 


Impressum                  © by General H`07