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RAMMSTEIN - Amerika (One-Track/Universal) - Info : www.rammstein.de Ach Du scheiße.
Und ich habe noch gedacht, dass man den kürzlich erschienenen H-Punkte: 0,0 (nahe am Gefrierbrand) [Skala 1- 6] Der gemeine Deutsche
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OOMPH! - Sex hat keine Macht (One-Track-Promo/Gunrecords) - Info: www.oomph.de Als wenn wir nicht
schon genug mit Schund versorgt werden... H-Punkte: 0,0 [Skala 1- 6] Der gemeine Deutsche
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L`AME IMMORTELLE - 5 Jahre (One-Track-Promo/BMG) - Info: www.lameimmortelle.com Den ersten Preis im "Ich will so wie OOMPH! klingen"-Wettbewerb erreichen in diesem Monat mit Abstand die Ösis von L`AME IMMORTELLE. Dass es der Band selbst nicht peinlich ist, diesen Dreck zu veröffentlichen, ist schon die pure Dreistigkeit. Dass jedoch die treuen Fans dieser Band diesen SCHUND auch noch unterstützen, so dass der Titel Platz 26 der Media Control Charts auf Anhieb entert ist noch viel schlimmer. Merkt ihr denn nicht welche Masche man hier abzieht? So dumm kann doch kein Gote sein! Auf einmal und völlig unerwartet ist L`AME IMMORTELLE nun plötzlich eine Rock-Kapelle. Sehr logisch. Einen allmählichen Wandel kann man anhand der Veröffentlichungen natürlich nicht nachvollziehen. Nur ein anderes Beispiel: als seinerzeit die technoideren Beats in der "Szene" "in" waren, kam das LAME-Album "Wenn der letzte Schatten fällt" auf den Markt. Hervorragend produziert, aber natürlich wesentlich technoider und elektronischer als die Vorgänger, die seinerzeit noch recht gotisch waren (denn damals war das DÜSTERE halt "in"). LAME sind DAS Spiegelbild der kommerziellen Szene. DIE Opportunismusbombe aus Österreich, um irgendwann den ganz großen Hit zu landen. Nun sind sie auf dem Weg und das Volk merkt nicht mal, was hier abgezogen wird. Traurig traurig. Zum Song selbst, was soll man da sagen. Alle letzten OOMPH!-Zitate sind vorhanden, eine Parallele zu "Brennende Liebe" ist mehr als offensichtlich, zudem die 08/15-Standard OOMPH!-Drumpartitur wird am Anfang natürlich auch abgedudelt. Darüber singt völlig überzeugt die gotische Mixtur aus Margarethe Schreinemakers und Ottfried Fischer. Im Video kann man zudem die Dollarzeichen in den Augen von Mrs. Titanic leuchten sehen. Also da fehlen mir die berühmten 99 Pfennig an der (guten alten) Mark. Dass ist so schlecht und kommerziell, dass mir die DSDS-Stars plötzlich sympathisch werden. Die können wenigstens nicht anders! H-Punkte: 0,0 [Skala
1- 6] Der gemeine Deutsche
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DSCHINGHIS KHAN - The Jubilee Album (CD/BMG) - Info: www.dschinghis-khan.de 25 Jahre ist es nun her, als DSCHINGHIS KHAN ihre optische und akustische Premiere beim Deutschen Vorentscheid zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" feierten und auch auf Anhieb Platz 1 erreichten. Ein respektabler 4. Platz bei der Endausscheidung in Jerusalem folgte und die große Erfolgsgschichte von DK begann. Die wilde Kostümierung und Choreographie der bunten Truppe, die vom Erfolgsproduzenten Ralph Siegel für die Teilnahme am "Grand Prix Eurovision" zusammengestellt wurde, war einzigartig. Es gelang der Band in der Folge, Gold und Platin Auszeichnungen aus insgesamt 20 Ländern der Welt zu erobern, darunter Australien, Holland, Dänemark, Schweden, Schweiz, Norwegen und Finnland. In Israel und Japan belegte die Single "Dschinghis Khan" souverän Platz 1 der Charts, in Japan sogar in der deutsprachigen Version, was bis zum heutigem Tag keinem weiteren Künstler hierzulande gelungen ist. Eine längst fällige Würdigung dieser Kultband folgt nun endlich mit dem Erscheinen des "Jubilee-Albums" von BMG in Zusammenarbeit mit der ehemaligen Plattenfirma von DK, Jupiter-Records. Und was uns hier erwartet ist nach zahlreichen, eher lieblos zusammengestellten "Best Of-Compilations", eine wahre Offenbarung für jeden Fan. Neben den bereits bekannten Hits wie "Moskau" (in der limitierten Edition sogar die legendäre Maxi-Version mit einer Spielzeit von 8:17 min.), "Hadschi Halef Omar", "Dschinghis Khan" oder "Rom" finden wir nämlich eine Reihe von Raritäten. So z.B. die spanischen Versionen von "Pistolero" und "Mexico" oder die holländische (!) Version von "Klabautermann" ("Kaboutertjes"). Ebenso wichtig zu erwähnen die hervorragende Auswahl von bislang nicht auf CD veröffentlichten Songs wie "China Boy" oder "Pablo Picasso". Richtig freuen wird sich jedoch jeder Fan über 2 bislang unveröffentlichte Titel der Band: "Judas" und "Käpt`n Kid (Wir sind Piraten)". Insbesondere "Judas", der definitive Nachfolger des legendär gewordenen "Verräters" ist ein wahres Kleinod. Warum dieser Titel niemals veröffentlicht wurde bleibt mir ein Rätsel. Rein musikalisch scheint dieser Titel aus der "Helden und Schurken"-Ära zu stammen. "Käpt`n Kid" ist hingegen eher eine beschwingte Nummer, die zwar im Ohr hängen bleibt, aber nicht an die Klasse von "Judas" heranreichen kann. Nach dieser Veröffentlichung bleiben dem Fan natürlich viele Fragen offen. Diese hervorragende Zusammenstellung beweist, dass es unveröffentlichtes Material von DK gibt. Vielleicht ja sogar noch mehr? Immer noch hält sich das Gerücht, welches seinerzeit Wolfgang Heichel in die Welt setzte, ein komplettes Album namens "Rund um die Welt" sei 1985 eingespielt worden. Es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht erscheint zum 30. Jubiläum ja noch eine größere Überraschung oder ENDLICH die VÖ des kompletten Backcatalogues? Bis dahin wird man die Zeit mit dieser Zusammenstellung hervorragend überbrücken können. Ich empfehle jedem Fan, sich die limitierte Version in Silberfolie und mit Poster zuzulegen! Ich hätte gerne eine objektivere Rezension geschrieben, aber ich gebe voll und ganz zu, dass ich in diesem Fall sehr befangen bin! H-Punkte: 6,0 [Skala 1- 6] Le-Rav
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SCOOTER - Shake that! (MCD/Sheffield Tunes/Edel) - Info: www.scootertechno.com Was ist denn bloß mit meiner Lieblingsband los? Die neue Single "Shake that!" ist eine HERBE Enttäuschung und an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Schon zu Beginn winken TITO&TARANTULA mit ihrem "From dusk till dawn"-Hit "After dark". Der Refrain ist eine 1:1 Übernahme des 70er-Jahre Hits "Shake your booty". Nun, SCOOTER sind ja bekannt für Adaptionen und Coverversionen, aber es zählte immer das Gesamtwerk. Und das ist in diesem Fall eine echte Katastrophe. Ein völliger Stilwechsel findet statt, hin zu Houserhythmen, Pop und Discoanleihen a`la MODERN TALKING`s "Juliet" oder ALCAZAR`s "Crying at the Discotheque". Techno und Trance wurde komplett aus dem Programm gestrichen, denn die großen Musiksender und Radioanstalten boykottieren Dance und Trance mittlerweile und schwenken auf die klebrig-schwule Housemusik um. SCOOTER waren immer das Paradebeispiel dafür, dass man auch ohne großen Radioeinsatz den kommerziellen Erfolg schaffen kann. Sie haben sich deshalb nicht verbiegen lassen und ihren Stil konsequent verfolgt. Nicht zuletzt der Vorgänger "Jigga Jigga!" war ein Prachststück und das Highlight der SCOOTER-Single-Ära. Die Verknüpfung von Trance, H.P.BAXXTER und fast klassischem Frauengesang bescherte uns eine grandiose Single, die es beim Grand Prix Vorentscheid auf einen respektablen 2. Platz schaffte (ohne den MAX-Hype hätten wir also quasi fast eine Revolution erlebt). Ein halbes Jahr später offenbaren uns SCOOTER dann ihre neue Single, die nicht mehr gegen den Strom schwimmt. Ideal für den Radioeinsatz geeignet, kein Biß, keine Energie. Das ist für mich nicht SCOOTER, das ist klumpiger Kommerz, ohne Rückgrat und Biß. Und ein Anzeichen dafür, dass man es auf Verkaufzahlen anlegt. Ich hoffe, "Shake that!" bleibt eine (schlechte) Ausnahme in der Diskographie dieser Band. Man darf also gespannt sein, was uns auf dem kommenden Album "Mind the gap" erwartet. Die beiden Remixe von "Shake that!" sind übrigens nicht der Rede wert. Auch hier plätschert die House-Gay-70th Mixtur so vor sich hin. Hervorzuheben vielleicht das an JEAN-MICHEL JARRE erinnernde "Suffix", welches jedoch mit unter 3 min. Spielzeit nicht allzu ausladend ausgefallen ist. Trotzdem ein kleiner Schritt in die vernünftige Richtung? Als Single wäre der Track nicht geeignet, aber trotzdem wäre mir diese Numme allemal lieber als "Shake that!". H-Punkte: 1,5 [Skala 1- 6] Le-Rav
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